Fechtsport Förderverein Stuttgart e.V.

Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, zur Entwicklung und Förderung des lokalen Fechtsports in Stuttgart beizutragen. „Als Förderverein wollen wir Fechterinnen und Fechter unterstützen, noch bessere Trainingsbedingungen ermöglichen und Entwicklungschancen schaffen“, fasst der Vereinsvorsitzende Michael Henn die Aufgaben zusammen.
Was tun wir?

• wir unterstützen Trainingslager und Fechtlehrgänge von jungen Nachwuchsathleten
  • um das soziale Miteinander der jungen Sportlerinnen und Sportler und den Teamgeist zu fördern, unterstützen wir Jugendfreizeiten
  • Jugendliche Fechterinnen und Fechter bei nationalen und unternationalen Turnieren werden finanziell bezuschusst
  • Vereinsfahrzeuge, die für den Turniertransport benötigt werden, werden bei Anschaffungen und Reparaturen mitfanziert
  • bei der Durchführung und Organisation von Fechtturnieren unterstützt der Förderverein ideell und finanziell
  • wir unterstützen Fechterinnen und Fechter bei der Beschaffung von Fecht Equipment und Trainingsanzügen

Bereits über 50 Personen sind als Mitglieder mit dabei. Werden auch Sie Teil des Fördervereins und unterstützen Sie die erfolgreiche Fortentwicklung von jungen Fechterinnen und Fechtern aus Stuttgart mit einem Jahresbeitrag von 25 Euro oder einer freiwilligen Spende. Spenden sind auch steuerlich absetzbar. Eine Anmeldung ist über das beigefügte Anmeldeformular möglich.

Ihr Mitgliedsbeitrag oder Ihre Spende fließen allein in die Nachwuchsförderung der jungen Sportlerinnen und Sportler.
Gemeinsam soll der erfolgreiche Weg der Stuttgarter Fechterinnen und Fechter zu regionalen und nationalen Erfolgen weiter begleitet werden.
Für Fragen steht Ihnen Michael Henn, als Vorsitzender des Fechtsport Förderverein Stuttgart e.V., zur Verfügung.

Fechtsport Förderverein Stuttgart e.V.
Michael Henn

Melittastraße 2