Eine jahrzehntelange fechterische Traditionsveranstaltung fand am 1. Juli in der Scharrena Sporthalle ihr Ende. Um 10.00 Uhr eröffnete der langjährige Bezirksfechtwart Achim Vogel die letzten Bezirksmeisterschaften in der Geschichte des Württembergischen Fechterbundes. Mit der Entscheidung des Fechtertags, die Bezirksstruktur aufzulösen, gibt es ab der neuen Saison 23/24 keinen Bezirk Stuttgart mehr. Diese Aufgabe wird zukünftig von der Arbeitsgemeinschaft Fechten Stuttgart (AFS) wahrgenommen. Die Verantwortlichen vom PSV und TVC legten sich nochmals kräftig in die Seile, es gab Kaffee, Kuchen und Brezeln, sowohl in der Fechthalle als auch in der großen Sporthalle standen bestens vorbereitet Bahnen  für das Turnier bereit. Alle Stuttgarter Vereine stellten Teilnehmende und die Vereinsfunktionäre der Stuttgarter Clubs ließen es sich nicht nehmen, der Abschlussveranstaltung beizuwohnen. Von der U9 bis zu den Senioren war alles am Start und ein hervorragend organisiertes Turnier mit strahlenden Siegerinnen und Siegern beendete eine über 70jährige Tradition.

Die Ergebnisse:    DFL U9     1. Zhanna Schimann, 2.Nola Müller

U11    1. Elisabeth Bejzel, 2. Klara Simic, 3. Leni Stradinger