Beim U 20 Ranglistenturnier des DFB um die Adolf Ermer Plakette mischten acht PSV-ler unter  140 Teilnehmern mit. Am erfolgreichsten schnitt Neil Gauss ab, der sich nach dem Jenaer U 20 Turnier zum zweiten Mal unter den besten 32 Fechtern einreihen konnte.

Mit Ausnahme von Titus Werner schafften die PSV-ler Vincent Wagner, Marlon Bair, Jacob Kieckbusch, Benjamin Schrott, Len Müller, Kirill Schimann, Quentin Frey und Neil Gauss mehr oder weniger problemlos den Sprung in die 128er Direktausscheidung. Hier kam das Aus für unseren Jüngsten, Kirill Schimann mit einer 15:8 Niederlage gegen den Franzosen Tan, für Len Müller, der gegen seinen Clubkameraden Vincent Wagner mit 15:14 das Nachsehen hatte, für Quentin Frey gegen den Münchner Distelkamp mit 15:4 und für Marlon Bair gegen Wetzlar aus Quernheim mit 15:8. Kieckbusch besiegte den Tauberbischofsheimer Mayer klar mit 15:7, schied aber im 64er Tableau gegen den Berliner Wagner deutlich mit 15:5 aus dem Wettbewerb. Benjamin Schrott versemmelte eine 14:12 Führung gegen den Berliner Kolb und musste ebenso nach dem 128er Ko seinen Waffensack enttäuscht zusammenpacken. Wagner hatte unter den letzten 64 keine Chance gegen den Moerser Barby und schied mit einer 15:8 Niederlage aus. Besser machte es Neil Gauss, der im ersten Gefecht, souverän Mahutka aus Buchholz mit 15:2 aus dem Weg räumte und danach den Tauberbischofsheimer Bosserhof mit 15:12 niederkämpfte. Erst der spätere belgische Turniersieger  Geudvert konnte den Stuttgarter mit 15:8 stoppen. Trotzdem ein sehr gutes Ergebnis für den 17-jährigen PSV-Athleten.

Platzierungen: Gauss(26), Wagner (46), Kieckbusch (47), Schrott (65), Schimann (81), Müller (88),  Bair (97), Frey (102), Werner (136).

By timoschmitt / Administrator, bbp_keymaster on Okt 26, 2022