Das letzte Florettturnier vor der Sommerpause für die Kids findet traditionell  in Ditzingen statt. Neun Nachwuchscracks vom PSV Stuttgart trotzten der tropischen Sommerhitze, schlüpften in ihre Fechtklamotten und kämpften den ganzen Tag um Medaillen und Platzierungen. Assol Chakyr, Patrick Botschner und Kristian Zgurskiy starteten sowohl bei der U13 als auch bei der U15. Für Zhanna, unser jüngstes Talent, ging es bei der U 9 so richtig mit dem Turnierfechten los. In der gemischten Runde unter elf Teilnehmern – Mädels und Jungs fochten in einem Wettbewerb – konnte sie alle anderen besiegen und beendete das Turnier auf dem ersten Platz. Dasselbe gelang Klara Simic bei der U11, die gegen keine Gegnerin verloren hatte und ebenfalls auf Platz eins landete. Vierte wurde Elisabeth Bejzel vor Leni Stradinger. Bei den U13 Mädels schaffte Marilou Steinle die Silbermedaille und Assol Chakyr wurde Achte. Kristian Zgurskiy wurde bei den U13 Jungs Fünfter, während Patrick Botschner auf Rang 13 landete. Bei den U15 Mädels startete Assol Chakyr und schaffte mit dem 8. Platz noch einmal den Sprung in die Top Acht. Bei den Jungs schlug Brian Ghilardi zu mit einem schönen 3. Platz. Patrick Botschner auf Rang acht und Kristian Zgurskiy mit Platz zwölf vollendeten das Ergebnis bei den U15 Jungs. Zum Abschluss zeigte Yui Goto, dass sie bei der U17 konkurrenzlos war und ohne eine Niederlage die dritte Goldmedaille für die Stuttgarter holen konnte.

Ergebnisse: DFL.  U 9: Zhanna Schimann (1.)

U11: Klara Simic (1.), Elisabeth Bejzel (4.), Leni Stradinger (5.),

U13: Marilou Steinle (2.), Assol Chakyr (8.),

U15: Assol Chakyr (8.)

U17: Yui Goto (1.)

HFL:                     U13: Kristian Zgurskiy (5.), Patrick Botschner (13.)

U15: Brian Ghilardi (3.), Patrick Botschner (8.), Kristian Zgurskiy (12.)

By timoschmitt / Administrator, bbp_keymaster on Jul 10, 2023