Die PSV-Veteranen Achim Vogel (V50) und Stephan Bair (V40) stellten sich am 10.12. den
international fechtenden Veteranen beim europäischen Ranglistenturnier in München. Bei der
V 50, wo Achim Vogel startete, lief es nicht so rund für den PSV Senior. Lediglich einen Sieg
hatte er auf der Habenseite, was ihm in der Direktausscheidung gleich einen schweren Gegner
bescherte. Und der Engländer McKay ging dann auch verdient mit einem 10:6 Sieg von der
Bahn. Besser machte es Stephan Bair, der mit 4 Siegen in das KO- Rennen einstieg. Durch
seine gute Platzierung hatte er ein Freilos und schaltete im Achtelfinale den Italiener
D´Attellis mit 10:8 aus. Pech hatte er im Viertelfinale, das er unglücklich mit 10:8 gegen den
Ukrainer Kozakivskyi verlor. Aber mit dieser Platzierung setzte er sich wieder auf Platz eins
in der deutschen V 40 Rangliste.
Ergebnisse: Vogel (19.), Bair (5.)
M. Kühner

About the Author

By timoschmitt / Administrator, bbp_keymaster on Dez 17, 2023