Mit großartigem Kampfgeist, Nerven wie aus Stahl und einer hervorragenden taktischen Meisterleistung stand die 25jährige Vorzeigeathletin des PSV Stuttgart Zsofie Posgay strahlend ganz oben auf dem Siegerpodest des Weinheimer Ranglistenturniers. Bis zum Achtelfinale gab es klare Siege gegen Fellmann TBB und ihre Vereinskameradin Mandy Merkert. Aber danach begann ein unglaublicher Krimi. Gegen die TBB-lerin Gamke 15:14, im Viertelfinale gegen die Berlinerin Seiffert 15:14, im Halbfinale gegen die Münchnerin Kothieringer 15:14 und wer geglaubt hat, dass das Finale entspannter wird, sah sich getäuscht. Die Tauberbischofsheimerin Ueltgesforth verlangte Posgay nochmals alles ab. Und erst im Sudden Death setzte Posgay den vielumjubelten Siegtreffer zum14:13 Sieg.

Aber auch die anderen PSV-Mädels enttäuschten nicht und fochten im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Das erste PSV-Duell zwischen Rustler und Witt entschied Witt mit 15:13 für sich. Im Achtelfinale gegen Ueltgesforth  kam dann das Aus für Witt. Anna Baars verlor im 32er gegen die Münchnerin Kothieringer. Ebenfalls in diesem Durchgang erwischten es Mandy Merkert und auch unsere U17 Fechterin Yui Goto fand in der Weinheimerin Höfler ihre Meisterin. Lea Öttl und Mona Lisa Merkert mussten nach dem 64er- KO ihre Waffentasche packen, wobei Merkert denkbar knapp mit 15:14 gegen die Münchnerin Ziegon verlor.

Die PSV-Jungs Len Müller, Jacob Kieckbusch und Benni Schrott waren bereits am Samstag am Start. Sowohl Müller als auch Kickbusch waren nicht gerade in Topform und verabschiedeten sich früh aus dem Turnier. Kieckbusch nach der Vorrunde und Müller nach dem ersten KO. Eine Supervorrunde lieferte unser Jüngster Benni ab. Mit 4 Siegen topgesetzt, konnte er in seinem KO- Gefecht leider nicht mehr zulegen und schied gegen den TBB-ler Wundling ebenfalls aus.

Ergebnisse: DFL Posgay (1.), Witt (16.), Vogel (18.), Mandy Merkert (19.), Goto (21.), Baars (30.), Rustler (34.),Mona Lisa Merkert (40.)

HFL.: Schrott (37.), Müller (70.), Kieckbusch (73.).

Michael Kühner

By timoschmitt / Administrator, bbp_keymaster on Mrz 18, 2024