Der japanische PSVler Tokai Kitamura platziert sich auf Rang 15!

Der seit Januar in der PSV-Floretttrainingsgruppe fechtende Japaner Tokai Kitamura kommt immer besser in Schwung. Sein bislang bestes internationales Ergebnis lieferte der amtierende deutsche Hochschulmeister an diesem Wochenende in Amsterdam ab. Mit einer knappen 15:13 Niederlage gegen den Kroaten Dateien verpasste er nur äußerst knapp das Viertelfinale und landete auf Platz 15.  

Die Vorrunde verlief etwas holprig für Tokai, mit 3 Siegen und zwei Niederlagen platzierte er sich auf Rang 47 und musste bereits im 128er Ko antreten. Im ersten Kampf schaltete er den Amerikaner Zobel mit 15:12 aus, danach im 64er Prats aus Mali, und unter den besten 32 zog der Niederländer Kosmsic mit 15:9 den Kürzeren. Im Achtelfinale lieferte er dem Kroaten Dateien einen großen Kampf, der bis zum Schluss auf Messers Schneide stand und leider mit 15:13 an den Kroaten ging. Aber der PSV-Japaner hat wieder einmal gezeigt, welch exzellenter Florettfechter er ist.

Michael Kühner

About the Author

By timoschmitt / Administrator, bbp_keymaster on Okt 17, 2022