Mit Quentin Frey, Kirill Schimann und Benni Schrott bei den Jungs, Yui Goto, Mara Umlauf und U15 Fechterin Assol Chakyr bei den Mädels, war der PSV Tross in TBB beim ersten U17 Ranglistenturnier der Saison vertreten. Außer Schimann, der einen schwarzen Tag erwischt hatte, und bereits nach einer durchwachsenen Vorrunde völlig überraschend im 64er Direktausscheid die Segel streichen musste, erfüllten Frey und Schrott die Erwartungen und kämpften sich bravourös ins Achtelfinale. Schrott hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Gefecht verloren und schied dann doch etwas überraschend gegen Eckner aus Dresden mit 15:11aus. Frey musste gegen den starken Ukrainer Simonov antreten und musste nach hartem Kampf mit 15:7 eine klare Niederlage hinnehmen.

Die PSV-Mädels Umlauf, Goto und Chakyr zeigten ebenfalls eine sehr gute Leistung. Umlauf und Goto, im U17 bereits alte Hasen, fochten sich bis unter die letzten 16 mit großem Kampfgeist. Mara Umlauf musste sich in einem guten Gefecht der späteren Siegerin Merle Herwig mit 15:7 geschlagen geben. Großes Pech hatte Yui Goto, die beim Stande von 13:13 zwei krasse Fehlentscheidungen gegen Finja Herwig hinnehmen musste und das Gefecht mit 15:14 verlor. Unsere Jüngste, Assol Chakyr, gerade der U13 entsprungen, zeigte keinerlei Respekt vor ihren körperlich weit überlegenen Gegnerinnen und schaffte in der Vorrunde zwei blitzsaubere Siege. Auch im 128er KO konnte sie mit einem klaren 15:5 Sieg gegen die Tettnangerin Eberhard unter die besten 64 vorrücken und ihren ersten nationalen Ranglistenpunkt bei der U17 verbuchen. Im nächsten Gefecht war die spätere Turniersiegerin Merle Herwig für unser jüngstes Talent dann doch noch einen Nummer zu groß.

Ergebnisse HFL.: Schrott (10), Frey (15), Schimann (41)

DFL.: Umlauf (14), Goto (15), Chakyr (59)

By timoschmitt / Administrator, bbp_keymaster on Okt 04, 2023