PSV – Athletin Zsófia Posgay auf Rang sieben !

Mit Zsófia Posgay auf dem 7. Platz, Anna Baars auf Rang 14 und Aline Rustler auf Platz 15 konnten sich auch bei den Senioren drei PSV- Mädels ziemlich weit vorne beim ersten Ranglistenturnier in der neuen Saison auszeichnen.

Mit den Geschwistern Mona Lisa und Mandy Merkert, Mimi Kieckbusch, Lea Öttl, Anna Baars, Aline Rustler, Zsófia Posgay, Lara Witt, Mia Jakob und Greta Vogel, stellte der PSV Stuttgart das stärkste Aufgebot in Cottbus. Vollkommen überraschend musste bereits nach der Vorrunde Mia Jakob die Segel streichen. Im ersten Ko- Durchgang der besten 64 erwischte es Mimi Kieckbusch gegen die Münchnerin Kothieringer. Lea Öttl besiegte zunächst Maul aus Hamburg hatte dann mit 15:7 im 32er gegen Kothieringer aus München das Nachsehen. Lara Witt schaltete zunächst die TBBlerin Gamke mit 15:14 aus, verlor aber ebenfalls im 32er gegen die nächste TBBlerin Morandi mit 15:7. Mona Lisa Merkert konnte das erste KO-Gefecht gegen Rode aus Schwerin mit 15:10 gewinnen, um dann äußerst unglücklich gegen Schaller, Radebeul, mit 15:14 auszuscheiden. Mandy Merkert besiegte zunächst Hartfelder aus Moers, und verlor gegen eine weitere Tauberbischofsheimerin, Dhuique -Hein, unter den letzten 32 klar mit 15:5. Greta Vogel startete furios gegen Herwig, TBB, mit 15:5, musste dann allerdings gegen die Hallenserin Wegener im 32er eine knappe 10:8 Niederlage hinnehmen. Anna Baars besiegte Adrian aus Osnabrück mit 15:12 und anschließend Evers, TBB, mit 15:14. Erst im Achtelfinale stoppte sie ihre Vereinskameradin Posgay mit 12:7. Für Posgay kam das Ende im Viertelfinale gegen Kirsch aus Tauberbischofsheim. Aline Rustler focht sich souverän unter die letzten 16 mit Siegen über die Hallenserin Sothen mit 15:1, und Ueltgesforth, TBB, mit 15:13. Die Radebeulerin Schaller verwehrte ihr aber mit einer 15: 9 Niederlage den Einzug in das Viertelfinale.
Ergebnisse: Posgay (7.), Baars (14.), Rustler (15.), Vogel (21.), Öttl (21), Mandy Merkert (29.), Witt (31.), Mona Lisa Merkert (32), Kieckbusch (51), Jakob (56).

By timoschmitt / Administrator, bbp_keymaster on Okt 31, 2022