Wenn man unter Spätzünderturnier versteht, dass die Teilnehmer das Fechten erst später begriffen haben, dann ist das eine falsche Interpretation. Die Starter und Starterinnen haben einfach ihre Liebe zum Fechtsport im reiferen Alter entdeckt. Und dass im PSV nicht nur Leistungssport betrieben wird, sondern von klein bis groß jedermann der Passion Fechten nachgehen kann, hier ist der Beweis. Antje und ihr Mann Stefan, beide im reiferen Alter, sagen wir mal gute Vierziger, und Jungspund Timo in den Zwanzigern, noch nicht allzu lange mit dem Florett unterwegs, wollten es mal wissen. Lediglich Antje hatte schon Turniererfahrung, während Timo und Stefan echte Turnierneulinge sind. Bedingung bei diesem Wettkampf ist, man darf maximal zehn Turniere in seinem Fechtpass stehen haben, sonst geht nichts. Mangels Masse an weiblichen Teilnehmerinnen , Antje vertrat allein das starke Geschlecht, fochten alle neun Teilnehmer eine gemeinsame Runde und die Wertung erfolgte dann nach den Altersklassen. Mit zwei Siegen holte sich Antje Kieckbusch Platz eins in der Damenwertung. Auf Rang fünf folgte ihr Ehemann Stefan, der im familieninternen Zweikampf den Kürzeren zog. Timo Schmitt belegte mit fünf Siegen Rang drei, das kann sich doch sehen lassen.

By timoschmitt / Administrator, bbp_keymaster on Apr 24, 2023