Elisabeth Bejzel und Klara Simic dominierten in der U 11 den Wettkampf und belegten Platz eins und zwei. Gewann beim Stuttgarter Rössle noch Simic vor Bejzel, so drehte dieses Mal Elisabeth den Spieß um und platzierte sich vor ihrer Vereinskameradin Klara. Platz sechs ging an Nola Müller, die erstmals in einem Viertelfinale stand. Und auch die vierte PSVlerin, Zhanna Schimann, kämpfte sich über den Hoffnungslauf unter die besten Acht und belegte Rang sieben im Klassement. Bei den Jungs waren mit Ferdinand Carlé und Alessandro Kiel zwei PSV-Eisen im Feuer. Carlé konnte seiner Favoritenstellung gerecht werden und erst im Halbfinale verlor er gegen den Fürther Menzel und landete auf Platz drei. Kiel schrammte um einen Treffer am Viertelfinale vorbei, aber mit Platz neun konnte er dennoch zufrieden sein.

Marilou Steinle, Noemi Eulitz und Martha Lübbe gingen bei der U 13 an den Start. Turnierneuling Noemi Eulitz schaffte einen Sieg und schied im anschließenden KO aus dem Turnier. Marta Lübbe kam ohne Niederlage in die Direktausscheidung, topgesetzt, und verlor gleich ihr erstes Gefecht gegen die Nummer 34. Damit war das Turnier für Lübbe beendet. Souverän zog Marilou ihre Bahn und reihte Sieg an Sieg bis ins Halbfinale, wo sie überraschend gegen die Dörnigheimerin Loba Manga den Kürzeren zog.

Bei den U 15 Mädels startete Assol Chakyr, die nach einer guten Vorrunde und dem ersten 32er- Ko plötzlich Nerven zeigte und gegen die Esslingerin Mack knapp verlor. Auch im Hoffnungslauf fand sie nicht zu ihrer gewohnten Form und verlor gegen die Dörnigheimerin Abilgaard mit 15:9.

Den Schlusspunkt setzten die U 15 Jungs Patrick Botschner, Kristian Zgurskiy und Brian Ghilardi. Ghilardi verlor im 32er Tableau sein Gefecht und Botschner machte es nicht besser und flog ebenfalls unter den letzten 32 aus dem Turnier. Lediglich Zgurskiy focht sehr gut an diesem Tag. In der Vorrunde ohne Niederlage, musste er unter den letzten 16 die erste Niederlage wegstecken. Ein Gefecht konnte er noch gewinnen, aber ein Sieg fehlte dann doch für das Viertelfinale.

Ergebnisse: DFL.: U11: Bejzel (1.), Simic (2.), Müller (6.), Schimann (7.),

U13: Steinle (3.), Lübbe (17.), Eulitz (34.),

U15: Chakyr (13.)

HFL.: U11: Carlé (3.), Kiel (9.),

U15: Zgurskiy (10.), Botschner (17.), Ghilardi (24.).

M. Kühner

By timoschmitt / Administrator, bbp_keymaster on Dez 04, 2023