Im oberitalienischen Udine traf sich am 6.01.2023 die Damenflorettelite der U20 zum ersten Weltcup im neuen Jahr. Nach London war Udine die zweite Station im U20 Weltcupzirkus. Aline Rustler startete mit 3 Siegen und drei Niederlagen in die 128er Direktausscheidung, wo sie ihr erstes Gefecht gegen eine Engländerin mit einem hart umkämpften 15:11 Sieg nach Hause bringen konnte. Im 64er Ko war sie dann chancenlos gegen die Italienerin

 Biasco und schied auf Platz 63 aus. Dennoch auf Platz sechs der DFB-Rangliste platziert, sind ihre Chancen auf eine WM-Qualifikation immer noch intakt.

 Anna Baars, mit zwei Siegen nach der Vorrunde auf Platz 116 gesetzt, hatte gegen die Französin Audibert ein starkes Gefecht abgeliefert und konnte bis zum 11:11 den Kampf offen gestalten. Erst im Schlussdrittel machte die Französin mit 15:11 den Sieg perfekt. Auf Platz 116 beendete Baars das Turnier.

About the Author

By timoschmitt / Administrator, bbp_keymaster on Jan 18, 2023