Mit schönen Erfolgen glänzten unsere Jüngsten beim Sparkassen Cup in Baden-Baden. Die U11 Mädels Klara Simic, Leni Stradinger, Linda Scherer und Lisa Hahn zeigten eine vorzügliche Leistung und mit Platz drei, Klara, Platz sechs Leni und Platz acht Linda, konnten drei Mädels sich unter den Top Acht platzieren. Lediglich Lisa musste im direkten Duell gegen Leni antreten und verlor denkbar knapp mit 10:8. Im gleichen Jahrgang bei den Jungs starteten Oskar Lübbe und Ferdinand Carlé. Ferdinand fand zwar erst im Ko zu seiner Topform, aber mit drei blitzsauberen Siegen holte er sich die Bronzemedaille. Oskar schaffte einen Sieg und landete auf Platz 11. Bei der U13 vertraten Assol Chakyr, Marilou Steinle und Martha  Lübbe den PSV. Assol schaffte es in das Achterfinale, wo sie gegen die spätere Turniersiegerin das Nachsehen hatte und Fünfte wurde. Martha belegte Rang 13 und Marilou schaffte es auf Platz 11. Bei den U 13 Jungs war Patrick Botschner am Start. Sowohl in der Vorrunde als auch im Ko ließ er nichts anbrennen und holte sich eine verdiente Bronzemedaille. Spannend ging es in der U15 zu. Brian Ghilardi und Ben Finzenhagen kam problemlos in die Direktausscheidung. Brian konnte noch ein Gefecht gewinnen, und landete auf Platz 15 in der Schlussabrechnung. Spannend machte es Ben. Im ersten Ko-Gefecht schaltete er den an Nummer eins gesetzten Fritz aus Gmünd aus. Seine folgenden Gegner bis ins Finale wurden alle mit 15:14 geschlagen. Lediglich im Kampf um Platz eins ging ihm die Luft aus und verlor gegen den Tauberbischofsheimer Wundling mit 15:8. Bei den Mädels startete noch Assol Chakyr bei der U 15. Hier zeigte sich jedoch, dass die älteren und athletischen Mädels noch einen Nummer zu groß waren für die U13 Fechterin Assol. Trotzdem schaffte sie in der Vorrunde zwei Siege und gewann ein Ko. Auf einem guten Platz 12 beendete sie das Turnier.  

Michael Kühner

About the Author

By timoschmitt / Administrator, bbp_keymaster on Feb 01, 2023