Bei den am 17. Juni im LLZ Heidenheim ausgetragenen nordbadischen -württembergischen Florettmeisterschaften der U20 konnte der PSV Stuttgart sämtliche Titel und Medaillen mit nach Stuttgart nehmen. Leider erschienen die TBB-Fechter nicht zum Turnier, so dass es fast PSV-Vereinsmeisterschaften mit Beteiligung von Freiburger, Gmünder, Tetnanger und Cannstatter Fechterinnen und Fechter wurden. Bei den Mädels siegte Anna Baars vor ihren Vereinskameradinnen Yui Goto und Mimi Kieckbusch, die sich den 3. Platz mit der Freiburgern Rooze teilte. In einem spannenden Finalgefecht siegte Baars hauchdünn mit 15:14 gegen Goto und holte sich den Titel.

Bei den Jungs starteten Jannis Oberreßl, Vincent Wagner, Neil Gauss, Jakob Kieckbusch, Kirill Schimann, Antonio Kiel und Len Müller. Problemlos fochten sie sich in die Direktausscheidung, wo lediglich Janis Oberreßl die Segel streichen musste. Alle anderen PSV-ler schafften den Sprung in das Achterfinale, wo Schimann Kiel besiegte, Wagner gegen Mäder aus Freiburg gewann und Müller mit einem Sieg über Hermanns aus Korb das  Halbfinale erreichte. Der noch in der U15 fechtende Schimann zog mit einem klaren Sieg gegen Gauss ins Finale ein und ebenso deutlich besiegte Müller seinen Vereinskameraden Wagner. Im Kampf um Platz eins setzte sich der über 1.90 Meter große  U20 Fechter Müller letztendlich verdient mit 15:10 gegen den 15jährigen PSV-Nachwuchsfechter durch.

Beide Mannschaftstitel gingen ebenfalls nach Stuttgart, nachdem sowohl die Heidenheimer Mannschaft als auch die STG Esslingen und Schwäbisch Gmünd geplatzt waren.

Ergebnisse: DFl.: Baars (1.),Goto (2.),Kieckbusch (3.)

HFL.: Müller (1.),Schimann (2.), Wagner (3.), Gauss (3.), Kieckbusch (5.), Kiel (7.) Oberreßl (13.) Mannschaften: DFL.: Platz1, HFL.: Platz1.

By timoschmitt / Administrator, bbp_keymaster on Jun 26, 2023