Mit einem hauchdünnen 10:9 Erfolg im Finale der V40 zeigte PSV- Veteran Stephan Bair hervorragende Nerven und sicherte sich den Turniersieg gegen den Hamburger Luscan. Im Halbfinale schaltete er den Weinheimer Tjarks mit 10:5 aus und im Viertelfinale hatte der Dresdener Buhlan mit 10:0 keine Chance gegen den Stuttgarter Florettspezialisten. Mit diesem Erfolg konnte er den Ranglistenplatz Eins in der deutschen Veteranenrangliste erfolgreich verteidigen. Bei den V 50 waren die PSV-Oldies Achim Vogel und Valentin Schober auf der Planche. Schober startete mit fünf Siegen ins Ko, Vogel schaffte zwei Siege. In der Direktausscheidung musste Achim Vogel die Überlegenheit von Jacoby, Duisburg, mit einer 10:3 Niederlage anerkennen. Valentin Schober besiegte den Darmstädter Abilgaard mit 10:3 und schied im Viertelfinale gegen den Dresdener Wunderlich mit 10:5 aus dem Turnier.

Bei den Frauen V 40 vertrat Sandra Scherer die blauweißen Farben des PSV Stuttgart. In der Vorrunde musste sie noch zwei Niederlagen hinnehmen, zeigt aber im Viertelfinale eine hervorragende Leistung und besiegte zunächst die Cannstatterin Poisson mit 10:1. Im Halbfinale schlug sie ihre Angstgegnerin Bernau aus Berlin mit 10:2 und auch im Finale hatte die Münchnerin Schormair keine Chance und wurde mit 10:3 klar besiegt.

Ergebnisse: HFL.: Bair (1.), Schober (5.), Vogel (10.)

DFL: Scherer (1.)

By timoschmitt / Administrator, bbp_keymaster on Feb 13, 2023