Am letzten Wochenende vor Weihnachten fochten die Nachwuchsmusketiere vom PSV Stuttgart in Tauberbischofsheim um die letzten Ranglistenpunkte in diesem Jahr. Bei der U11 starteten Klara Simic, Linda Scherer und Leni Stradinger. Problemlos überstanden sie die zwei Runden und auch das erste KO-Gefecht war für alle drei Mädels kein Problem. Im Viertelfinale musste Linda die Überlegenheit der späteren Turniersiegern anerkennen und belegte den 8. Platz. Leni hatte etwas Konzentrationsschwierigkeiten und verlor ebenso ihr Viertelfinalgefecht. Auf Platz fünf landete sie in der Schlussabrechnung. Klara konnte ihre Gegnerin mit 10:8 besiegen und stand im Halbfinale, wo sie mit einer 10:5 Niederlage auf dem Bronzeplatz landete. Die U13 Mädchen Assol Chakyr, Marilou Steinle und Martha Lübbe konnten in dem Teilnehmerfeld kräftig mitmischen und erreichten problemlos die Direktausscheidung. Hier traf Assol auf Martha und konnte das Gefecht gewinnen. Martha beendete das Turnier auf Rang zehn. Assol erwischte es im Viertelfinale gegen die spätere Siegerin Kellner aus München und wurde Siebte. Marilou konnte ihre ersten zwei KO-Gefechte gewinnen, scheiterte erst im Halbfinale an der Tauberbischofsheimerin Höpfel und belegte den dritten Platz. Bei den Jungs war Oskar Lübbe am Start und er zeigte eine gute Leistung Nach den Vorrunden konnte er sein erstes Ko gewinnen und war erstmals unter den besten Acht. Hier traf er auf den späteren Turniersieger und belegte im Endklassement einen schönen achten Platz. Bei der U13 vertrat Patrick Botschner die Farben des PSV. Auch er kam problemlos unter die besten Acht, verlor dann allerdings unglücklich und belegte in der Endabrechnung einen guten 6. Platz.

Am nächsten Tag ging es mit der U15 weiter, Bei den Mädels war nur Assol am Start. Sie kam nie richtig in das Turnier und musste nach der Direktausscheidung das Turnier auf Platz 20 beenden. Mit Benjamin Schrott, Kirill Schimann, Patrick Botschner, Ben Finzenhagen und Brian Ghilardi, waren wir stark vertreten. Allerdings kamen für Brian und Patrick in der 32-er Direktausscheidung des Turniers das Aus. Im Klassement landeten sie auf den Plätzen 22, Brian, und Patrick auf Platz 29. Benjamin, Ben und Kirill kamen mit klaren Siegen in das Viertelfinale. Kirill schlug in einem Klassegefecht den Freiburger Mäder und scheiterte erst im Halbfinale an Keller aus Calw. Eine Bronzemedaille war der Lohn für den Vierzehnjährigen PSV-ler. Ben hatte nach knapp überstandener Grippe keine Kondition mehr und verlor sein Gefecht gegen Fritz aus Gmünd. Sein fünfter Platz ist aber ein schöner Erfolg. Benjamin verlor sein Viertelfinalgefecht gegen den Calwer Keller und musste sich mit Platz acht zufriedengeben.

By timoschmitt / Administrator, bbp_keymaster on Jan 02, 2023