Traditionell ist der Jahresabschluss in der Fechtabteilung das gesellschaftliche Highlight des Jahres. Man freut sich auf die Pause zwischen den Jahren, man lässt das Fechterjahr Revue passieren, die Kleinen fechten ihr Weihnachtsturnier aus, die Stimmung ist entspannt – und so war es auch dieses Jahr am 22. Dezember in der VIP-Lounge der Scharrena, wo über 120 junge und ältere PSVler bei Maultaschen, Filmvorführung und Siegerehrungen in vorweihnachtlicher Stimmung zusammenkamen. Nachmittags kreuzten unsere Nachwuchshoffnungen in der Fechthalle die Klingen, während ein Team von Helferinnen und Helfer die VIP-Lounge festlich schmückten. Als gegen 18.00 Uhr die Abendveranstaltung begann, fehlte krankheitsbedingt lediglich der Abteilungsleiter, der mit einer Videobotschaft die Abendveranstaltung einleitete. Aber dann ging es Schlag auf Schlag: Stephan Bair wurde für seinen Europameistertitel bei den Veteranen geehrt, und die Mädels mit dem größten Saisonerfolg – Deutsche Vizemeister bei den Finals in Berlin – wurden als Vereinssportler des Jahres 2022 vom Vorsitzenden des Hauptvereins Andi Stolz besonders ausgezeichnet. Aber auch alle anderen Siegerinnen und Sieger nahmen stolz ihre Urkunden, Medaillen und Preise entgegen; moderiert von Vereinstrainer Chris Weber. Als dann noch der Vorsitzende des Fechtsportfördervereins Stuttgart, Michael Henn, der Fechtabteilung einen Scheck in Höhe von 3500 Euro für die Jugendarbeit überreichte, war das Glück der Fechterfamilie vollkommen. Mit einem Videobilderbogen über ein spannendes und erfolgreiches Vereinsjahr ging es über zum gemütlichen Teil. Bei Maultaschen und gespendeten Salaten feierte die PSV- Familie wieder bis in den späten Abend. Ein rundum gelungener Jahresabschluss, der uns zuversichtlich in das neue Jahr blicken lässt.
Bongo K.

By timoschmitt / Administrator, bbp_keymaster on Jan 02, 2023