Recht erfolgreich kehrte die PSV-Crew vom letzten Ranglistenturnier des WFB nach Stuttgart zurück: Kirill Schimann mit Silber bei der U15, Patrick Botschner ebenfalls mit Silber bei der U13 und in der gleichen Altersklasse bei den Mädchen landete Assol Chakyr auf Rang drei. Auch Marilou Steinle erreichte das Finale der besten acht und wurde Fünfte.

Bei den U11 Mädels lief es nicht ganz so erfolgreich. Leni Stradinger zog mit drei Siegen, Linda Scherer mit zwei und Klara Simic mit einem Sieg in die Direktausscheidung ein. Scherer und Stradinger konnten ihr erstes KO-Gefecht  gewinnen, verloren dann im Direktlauf und im anschließenden  Hoffnungslauf und schafften nicht den Sprung ins Finale der besten acht. Simic hatte einen schwarzen Tag erwischt und verlor beide KO-Gefechte und schied überraschend früh aus dem Turnier. Bei den Jungs ging bei der U11 Oskar Lübbe ins Rennen. Mit einem Sieg zog er in die Direktausscheidung. Gegen den späteren Turniersieger Kraft aus Weinheim zeigte er ein starke Leistung und verlor nur knapp mit 10:8. Im Hoffnungslauf siegte er gegen den Weinheimer Boxheimer mit 10:4. Im nächsten Kampf gegen den Esslinger Rauss schied Lübbe mit 10:4 leider aus.

Bei den U13 Mädels starteten Marilou Steinle , Assol Chakyr und Martha Lübbe. Im 32er Direktausscheid konnte Lübbe ihr erstes Gefecht gewinnen. Nach zwei Niederlagen war aber das Turnier für sie beendet. Steinle und Chakyr fochten sich souverän ins Viertelfinale. Chakyr setzte sich mit 10:9 durch und stand im Halbfinale, wo sie dann klar verlor, Steinle hingegen verlor mit 10:9 ihr Gefecht im Viertelfinale.

Bei den U 13 Jungs war Patrick Botschner für den PSV am Start. Und er zeigte eine Glanzleistung. Unbeirrt, vollkonzentriert focht er sich von der Vorrunde über die Direktausscheidung bis ins Viertelfinale durch. Mit zwei 10:9 Siegen zeigte er starke Nerven und stand verdient im Finale. Hier verließ in das Glück und mit einer knappen10:9 Niederlage landete er auf einem schönen zweiten Platz.

Am nächsten Tag starteten die U15 Mädels und Jungs. Auch hier ging Assol Chakyr an den Start und hielt wacker mit. Mit drei Siegen startete sie ins KO, gewann ihr erstes Gefecht deutlich und stand somit unter den letzten 16, wo sie dann ausschied. Bei den Jungs waren Brian Ghilardi, Patrick Botschner, Ben Finzenhagen und Kirill Schimann am Start. Für Brian und Patrik war das Turnier nach dem ersten KO-Gefecht zu Ende. Souverän zogen Finzenhagen und Schimann in dem starken Feld unter die besten acht, wo sie aufeinander trafen und Schimann der glücklichere Sieger war. Im Halbfinale besiegte er dann mit einem schönen Gefecht den Freiburger Mäder und lediglich der Ukrainer Mukhopad konnte den PSVler an diesem Tag mit 15:11 von Platz eins mit 15:11 verdrängen.

Platzierungen:

U11 Mädchen: Stradinger (9.), Scherer (11.), Simic (14.)

U11 Jungs: Lübbe(16.)

U13 Jungs: Botschner (2.)

U13 Mädchen: Chakyr (3.), Steinle (5.), Lübbe (16.)

U15 Jungs: Schimann (2.), Finzenhagen (8.), Ghilardi (24.), Botschner (29.)

U15 Mädchen: Chakyr (14.)

Michael Kühner

About the Author